Links-top

                       


 

U14 männlich erneut Württembergischer Meister!
Als Lohn für die Mühen und den Fleiß beim Training verlief‘ die Saison für unsere Buben und Mädchen der U14 wieder sehr erfolgreich, so dass diese bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Öhringen starten durften. Hierbei war für unsere U14 männlich der Ansporn besonders groß, den Titel des Vorjahres zu verteidigen.
Und bereits im Vorlauf am Samstag zeigten die Buben, dass an ihnen schwer vorbeizukommen ist. Mit einer neuen Mannschaftsbestleistung von 2158 Holz und einem riesen Vorsprung auf die nächstbeste Mannschaft der SG Schwabsberg/Schrezheim (2012 Kegel) lagen sie voll auf Kurs. An den hierbei erkegelten Top-Ergebnissen von Paul Fetzer (521), Levin Fälchle (534), Justin Fälchle (557, neuer Vereinsrekord) und Lukas Mayer (546) kann sich so mancher Kegler eine Scheibe abschneiden. Aber nicht zu vergessen ist auch Till Krausch, der als Ersatzspieler für die Mannschaft ebenso wichtig war.
Am Sonntag lief‘ es nicht mehr ganz so gut und die SG Schwabsberg/Schrezheim (1966) und der FV Burgberg (1949) waren etwas besser. Aber mit guten 1941 Holz gelang es, nur wenig Boden zu verlieren und den Gesamtsieg mit 4099 Holz bzw. den Titel erneut nach Hause zu bringen. Am 02.06.2017 geht es hiermit zu den Deutschen Jugendmeisterschaften nach Ludwigshafen-Oggersheim, wo sich unsere Buben mit den anderen Landessiegern messen dürfen.
Auch unsere U14 weiblich war mit guten Ergebnissen dabei. Hierbei erspielten Kim Benz (515), Leni Raaf (440), Sarah Gebel (416) und Noemi Steiniger (375) 1746 Kegel und sie belegten im Vorlauf den 2. Platz hinter der ersten Mannschaft der SG Schwabsberg/Schrezheim (1990).
Beim Endlauf war leider kein Vorbeikommen am KSV Baienfurt (1750) und an der SG Schwabsberg/Schrezheim (1904), mit 1725 Holz und insgesamt 3471 Kegeln festigten die Mädchen aber den 2. Platz und erkämpften sich somit die Vizemeisterschaft.
Herzlichen Glückwunsch allen Spielerinnen und Spielern für diese grandiose Leistung! Ein Dank gilt den vielen mitgereisten Fans, die die ganze Zeit mitgefiebert und angefeuert haben. Ein besonderer Dank gilt Kerstin Fleck und Karl Heinz Jung. Ohne den erneut großen Einsatz unserer Jugendleitung wäre dies alles nicht möglich gewesen.