Links-top

                       


 

Mit ihren tollen Leistungen bei den Bezirksmeisterschaften hatten sich Justin und Levin Fälchle und Lukas Mayer (alle U14) sowie Paul Fetzer und Kim Benz (beide U18) für die Württembergischen Jugendmeisterschaften, die am 28. und 29.04.2018 in Bad Wurzach und Hattenburg stattfanden, qualifiziert.
In Hattenburg fand der Vorlauf für die U14 statt und bereits hier konnten unsere Jungs glänzen. Mit super 541 Kegeln wurde Justin Fälchle nur von seinem EKC-Mannschaftskameraden und Gästespieler Alexander Röhberg (KC Schrezheim, 548 Kegel) geschlagen und spielte sich auf den zweiten Platz. Lukas Mayer landete mit 499 Kegeln auf Platz 5, Levin Fälchle mit 464 Kegeln auf dem 11. Platz. Im Endlauf in Bad Wurzach war dann Justin nicht mehr zu stoppen. Mit phänomenalen 583 Kegeln und neuem Vereinsrekord verdrängte er Alexander (525) noch von der Spitze und holte sich mit insgesamt 1124 Kegeln vor Alexander (1073) und Jonas Willer vom SKC Gerbertshaus Kehlen (1068) überlegen den Meistertitel. Aber auch Lukas steigerte sich und konnte sich mit dem zweitbesten Tagesergebnis von 546 Kegeln (insgesamt 1045 Kegel) noch auf den vierten Platz verbessern. Levin erspielte mit 503 Kegeln auch ein paar Kegel mehr, blieb jedoch unverändert auf dem 11. Platz.
bei den U18 lief es ebenfalls sehr gut. Kim Benz spielte sich im Vorlauf in Bad Wurzach mit 556 Kegeln auf den vierten Platz und in Reichweite zur Spitze. Paul Fetzer erwischte einen schwarzen Tag und verpasste mit 474 Kegeln den Sprung in den Endlauf. Dort ging es dann bei den U18 weiblich in Hattenburg eng zu. Kim erspielte sich 498 Kegel, rutschte aber auf den fünften Platz. Zu Platz 4 und 3 fehlten aber nur fünf bzw. sechs Kegel. Trotzdem eine tolle Leistung und herzlichen Glückwunsch an unseren Meister, allen Teilnehmern und dem Trainer-/Betreuerteam der Jugendabteilung!